Kontakt Über uns
Fahrzeuge
Angebote

Fahrzeuge

London Taxi bei Hochzeitsmesse in Eckernförde    London Taxi zur Hochzeitsfahrt in Büdelsdorf

London Taxi FX4

Der Austin FX4 gilt bis heute als das klassische Londoner Taxi. Über die Jahre wurde der FX4 unter diversen Markennamen verkauft. 1982 übernahm die Firma Carbodies, die den FX4 bereits für einige Jahre für Austin hergestellt hatte, auch die Modellrechte und fertigte die Taxis nun unter eigenem Namen. 1984 wurde die London Taxis International (LTI) von der Manganese Bronze Ltd. gegründet.

Noch kein "echter" Oldtimer (auf das H-Kennzeichen müssen wir noch fünf Jahre warten), aber das Taxi sieht jetzt schon sehr nostalgisch aus.


Hersteller: Austin, ab 1984 LTI-Carbodies

Baujahr: 1992 (Produktionszeit: 1947 bis 1994)

Maße (L,B,H): 4,58 m | 1,74 m | 1,77 m

Gewicht: 1.650 kg leer | 2.125 kg zul. Ges.-Gewicht

Motor: Diesel | 2.664 ccm | 64 kW / 87 PS

Höchstgeschw.: 130 km/h

Unsere Fahrzeuge